Da in allen Lebenslagen

Hilfe in Vorpommern

Region Demmin

Die Stadt Demmin liegt südwestlich von Greifswald, am Rande des Landesteiles Vorpommern. Mit ca. 12.000 Einwohnern zählt sie zu den Mittelzentren der Region. Demmin liegt im Vorpommerschen Tiefland am Zusammenfluss der Flüsse Peene, Tollense und Trebel, die zusammen ein Gewässerkreuz bilden. Kummerower See und Stettiner Haff sind auf der Peene per Schiff zu erreichen, Neubrandenburg über Altentreptow auf Nebenstraßen und Radwanderwegen. Demmin ist eine pommersche Kleinstadt, die stark landwirtschaftlich geprägt ist und wenig ausgeprägte Industrie besitzt.

Die Caritas Vorpommern bieten in Demmin eine Stadtteilbegegnungsstätte und Täter-Opfer-Ausgleich an.

Alt und Jung gemeinsam

Stadtteilbegegnungsstätte

Jeder hat Hobbies, denen er nachgeht. Diese mit anderen zu teilen und sich über seine Interessen auszutauschen, macht noch viel mehr Spaß: geteilte Freude ist doppelte Freude! In der Begegnungsstätte kann man bei zahlreichen Angeboten wie Musik, Bildung, Kunst und Sport neue Leute kennen lernen. mehr